Osterwochenende in NRW, RP und HE

Fotograf: K. Kra. (Kölner Dom)
Fotograf: K. Kra. (Kölner Dom)

An Karfreitag den 03. April 2015 setzten sich zwei unserer Aktiven Wanderfreunde ins Auto und machten sich auf dem Weg ins Rheinland zu Frank Over. Doch nur ohne eine kleine Wanderung 500km zu fahren kommt für einen richtigen Wandersmann nicht in die Tüte somit auch nicht für diese zwei so machten sie einen kleinen Boxenstopp in Hünfelden-Ohren und wollten dort die 20km Strecke gehen, doch leider wurde diese am Tag zuvor durch das Unwetter gesperrt somit erwanderten sie einmal die 10km Strecke & einmal die 5km Strecke. Hier war es eine sehr schöne Strecke, denn Natur, Stadt und Wald war alles dabei und sogar neue Wanderfreunde lernten Sie dort kennen. Nach dieser Wanderung  ging es weiter nach Köln, am Abend trafen Sie noch Frank Over, 1. Vorsitzender der Wandergesellen Alt - Hürth 1991 e.V.. Und am Samstagmorgen um 06.00 Uhr starteten Sie gemeinsam mit Ihm auf den geführten Marathon von 42,195km. Nach der Wanderung einspannten sie erst mal und bereiteten sich auf den Sonntagmorgen vor, wo es auf die geführte 11km Strecke in Leverkusen-Alkenrath geht, die auch von Frank Over stattfand, doch das war noch nicht genug nach dieser Wanderung ging es mit neuen Wanderfreunden auf die 20km Strecke des Permanenten Wanderweges in Leverkusen und danach machten sie noch die 11km Strecke durch die Stadt von Köln. Dies war der letzte Tag in Köln. Am Ostermontag fuhren Sie dann wieder in Richtung Heimat, doch auch hier machten sie noch einen Boxenstopp in Bischofsdron und erwandernden hier noch einmal die 20km Strecke. Alles Strecken die über Ostern erwandert wurden, erfüllten das Wanderherz und sind weiter zu empfehlen! Somit kamen sie am Montagabend um ca. 23.30 Uhr nach 121km erwanderten Kilometern und 1355km Autofahrt wieder im Lande an.


Einen kleinen aber feinen Bildlichen Einblick in das Verlängerte Wanderwochenende im Rheinland, NRW und Hessen,

finden Sie in unserer Fotogalerie
Viel Spaß beim ansehen.